Dienstag, 17. November 2009

"...weil man uns den Lenzen klaut!"

Heute also war es soweit, und der erste Höhepunkt der Bildungsstreik-Aktions-Wochen diesen Herbst hat seinen ersten Höhepunkt in den bundesweiten Demonstrationen heute Mittag erreicht. Der Protestzug in Berlin ging vom Roten Rathaus zum Kottbusser Tor.
Auch die FU war am Streik mit mehreren großen Transparenten, einem Lautsprecherwagen und einer schwer schätzbaren Zahl Studierender beteiligt. Besonders gut hat mir dabei der sarkastische Ton dieses "Eliteblocks" gefallen, in dem unter Anderem "Genanalyse statt NC" gefordet wurde und die standardisierte Bildungsstreik-Parole etwas abgewandelt wurde: "Wir sind hier und wir sind laut, weil man uns den Lenzen klaut!"
Unterdessen bleibt der Hörsaal 1a weiter besetzt, genauso wie mittlerweile über 40 andere Hörsäle in ganz Deutschland. Heute morgen fand dort eine Pressekonferenz statt, auf deren Grundlage auch n-tv berichtet. Heute Abend gab es außerdem noch ein kleines Konzert im Hörsaal, das von unserer Kultur-AG organisiert wurde.

So, ich hoffe, ich erschlage euch nicht mit Links, aber ich stecke da grade so drin, dass ich doch die ganzen Informationen irgendwie in die Welt schreien muss ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen