Dienstag, 3. November 2009

Lenzen's Army

An einer so großen Uni wie der FU trifft man ja glücklicherweise immer wieder auf interessante Menschen. Gestern wurden wir in der Mensa von ein paar Leuten angesprochen, die planen, eine Art Klub aufzumachen. Die Grundidee davon ist, immer wieder Studenten (ich sollte natürlich Gender-neutral "Studierende" schreiben) oder andere Fachkundige einzuladen, die dann einen kleinen Einblick in einen interessanten Bereich ihres Fachgebiets geben, und dann über die damit verbundenen Fragen zu diskutieren. Gewissermaßen also irgendetwas zwischen einem Debattierklub, einer Selbsthilfegruppe und einem universitätsunabhängigen Seminar.
Zurzeit fehlt noch der Name für das Projekt, doch das Vorhaben, dass Studenten sich selbst Dinge beibringen, die sie ansonsten nicht gelehrt bekommen, weist gewisse Parallelen zu einem Buch über einen bekannten Zauberschüler auf, und in Anlehnung daran plädiere ich für den Namen "Lenzen's Army".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen