Donnerstag, 7. Januar 2010

WG-Leben

Ich denke, es ist an der Zeit, mal etwas weniger aus der Uni und stattdessen aus meiner WG zu erzählen.
Von den sechs Zimmern hier in der WG sind mittlerweile nur noch drei belegt. Gegen Ende letzten Jahres sind zwei unserer Mitbewohner hier ausgezogen, und seitdem ist niemand mehr nachgekommen; ich vermute auch, dass hier erst wieder zu Anfang des nächsten Semesters neue Studenten einziehen werden. Für die Zeit, in der sie nicht belegt sind, bleiben die Zimmer abgeschlossen.
So habe ich jetzt also nur noch zwei Mitbewohner. Davon ist Hannah wohl die, die tatsächlich am meisten hier wohnt, weil sie die von uns die meiste Zeit hier verbringt. Oft sitzt sie im Wohnzimmer vor dem Fernseher und chattet oder lernt Chinesisch (sie studiert Sinologie). Ab und zu kombiniert sie auch alles, das heißt, sie schaut gleichzeitig fern, chattet und lernt Chinesisch. Wie sie das hinbekommt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Hannah sorgt in unserer WG für die nötige Ordnung. Sie hat einen Putzplan aufgestellt, und einen netten Zettel an die Spüle geklebt, der uns daran erinnern soll, sofort nach dem Essen zu spülen. Zu Weihnachten hat sie die Wohnung dekoriert und sie hat Max animiert, den Schimmel im Bad zu entfernen.

Mit Max meine ich nicht mich, sondern meinen zweiten Mitbewohner. Von ihm hab ich irgendwie den Eindruck, dass das hier nur seine Zweitwohnung ist. Ich sehe ihn vielleicht einmal in zwei Wochen und dann läuft er meistens auch nur einmal von der Haustür in sein Zimmer und sagt "Na?". Max hat unser DSL eingerichtet und der Vertrag läuft auf ihn. Da ich ihn aber so selten sehe, bekommt er das Geld dafür meistens Wochen zu spät.

Diese Woche zeigt der Putzplan-Pfeil wieder auf mich. Ich werd mich also ein bisschen anstrengen müssen am Wochenende; zurzeit bekomm ichs ja nicht mal hin, mein eigenes Zimmer sauber zu halten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen