Dienstag, 5. Januar 2010

Zurück aus der Weihnachtspause

Nachdem hier jetzt in den letzten Wochen nichts passiert ist (es ergibt einfach keinen Sinn, einen Blog mit dem Namen Hauptstadtstudio von woanders als der Hauptstadt aus zu betreiben), bin ich jetzt wieder zurück im schönen, winterlichen, verschneiten Berlin und kann dieses auch schon etwas eingefrorene Blog wieder auftauen.
In Berlin liegt seit Tagen eine etwa 15 Zentimeter dicke Schneeschicht, und da die Temperatur die Null-Grad-Grenze nicht übersteigt, wird sich daran so schnell wohl nichts ändern. Der Schnee und die Kälte sorgen dafür, dass Busse und S-Bahnen sich immer wieder verspäten oder gleich ganz ausfallen (die U-Bahn fährt glücklicherweise regelmäßig). Aber wenn die Sonne scheint, macht die weiße Schicht über Berlin schon auch irgendwie was her.

Das Jahr 2010 hat gleich einigermaßen anstrengend angefangen. Anders als ich das gewohnt bin, hat man hier im Norden Deutschlands nicht bis zum 6. Januar Schonfrist, sondern muss gleich ab dem ersten Werktag wieder voll einsteigen. Nicht nur, dass die Klausuren am Ende des Semesters jetzt schon in Sichtweite sind und ich vermutlich irgendwann demnächst mit der Vorbereitung anfangen sollte, nein, Mitte Januar finden auch noch die Wahlen zum Studierendenparlament an der FU statt, und dazu muss von Seiten der FURIOS, also auch von meiner Seite, einiges an Recherchearbeit geleistet werden. Ich werde die nächsten Tage beschäftigt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen